Rechte auf dem Server erhalten ! (Anleitung)

  • Als neuer Besucher / Spieler auf unserem Teamspeak Server erhält man den Benutzerrang NEW. Dieser Rang verfügt über die standard Rechte um auf dem Server kommunizieren zu können.
    Mit diesem Rang erhält man zugriff auf alle öffentlichen bereiche und man wird als neuer Benutzer erkannt.


    Jedoch will man ja nicht immer der neue bleiben. Aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit sich Hier im Forum zu Registrieren und anschließend seine Teamspeak Identität zu hinterlegen.
    Sobald diese erfolgreich hinterlegt wurde, wird dir Automatisch der neue Rang mit den erweiterten Rechten und dem Titel User von unserem System zugewiesen.


    Möglicherweise hast du mehere Endgeräte. (Computer, Notebook, Smartphone) Auch dies ist kein Problem, jeder hat die möglichkeit mehrere Identitäten hinzuzufügen.


    So wird deine Teamspeak Identität mit dem Forum verknüpft.


    Um mit dem Vorgang beginnen zu können muss ein Benutzerkonto hier im Forum bestehen und angemeldet sein.
    Zusätzlich musst du mit dem Teamspeakserver verbunden sein.


    Um auf die Seite zu gelangen, wo die Einstellungen zu finden sind, klicke oben rechts auf deinen Benutzernamen und wähle dann in dem Menü den Menüpunkt "Teamspeak Identitäten " aus.
    1.png

























    Nun öffnet sich die folgende Seite, dort werden unsere hinterlegten Teamspeak Identitäten angezeigt. Da wir noch keine Hinterlegt haben, ist hier auch keine zu finden.
    Um eine neue hinzuzufügen, klicken wir nun auf den Button "Teamspeak Identität hinzufügen".


    2.png
















    Jetzt wechseln wir erst einmal zu unserem Teamspeak Client. Dort müssen wir die Eindeutige ID unserer Teamspeak Identität heraussuchen.


    Hierzu öffnen wir den Menüpunkt "Einstellungen" und klicken auf "Identitäten".


    4.png










    Hier wähle die ID aus die du auf dem Plecx Server verwendest und kopiere die Eindeutige ID um diese auf unserer Internetseite wieder in das Feld "Eindeutige ID" einzufügen. Anschließend kann noch eine Gerätebeschreibung angegeben werden.
    Wenn beide Felder ausgefüllt worden, klicke auf "Absenden" !


    5.png


















    3.png





















    6.png















    Nun Wechsel wieder zum Teamspeak Client, dort solltest du nun eine Nachricht von unserem Forum bot erhalten haben.



    7.png





























    Klicke auf die Nachricht


    Du solltest eine Nachricht erhalten haben, die eine Pin enthält. Kopiere diese und Wechsel wieder zurück auf unsere Internetseite.


    8.png










    Hier füge diese Pin in das Aktivierungscode Feld ein und bestätige mit dem Button "Absenden" !



    9.png
















    Hier füge diese Pin in das Aktivierungscode Feld ein und bestätige mit dem Button "Absenden" !


    Anschließend sollte die Nachricht "Ihre Änderungen wurden gespeichert" erscheinen.
    10.png




    Jetzt sollten die deine persönlichen Rechte innerhalb der nächsten Minuten automatisch zugeordnet werden. Und der Präfix vor deinem Namen sollte sich den deines Ranges ändern.



    12.png




    Wir Wünschen euch viel Erfolg, sollten Probleme aufkommen meldet euch bei uns.


    Viele Grüße


    Plecx Team